Mut zu Scheitern

Mut zu Schei­tern - aus Misserfolg lernen

Wann:
23. Januar 2019 um 18:00 – 20:00
2019-01-23T18:00:00+01:00
2019-01-23T20:00:00+01:00
Wo:
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Lindenstr. 2
88250 Weingarten
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Marina Glor
+49 (751) 40 9-154

Ein Schei­tern einer Geschäfts­idee oder eines Projekts gibt Unter­neh­men die Möglich­keit zu lernen und es beim nächs­ten Mal besser zu machen. Doch nicht nur aus eigenen Fehlern kann man lernen, auch aus den Erfah­run­gen anderer.

Wie verhal­te ich mich in einer Krise richtig? Wie funktio­niert richti­ges Krisen­ma­nage­ment? Was für Sanie­rungs­mög­lich­kei­ten gibt es? Was muss bei Schadens­mi­ni­mie­rung beach­tet werden? Wie sehen die Möglich­kei­ten für einen Neustart aus? Diese und weite­re Fragen werden bei der Veran­stal­tung „Mut zu Schei­tern – aus Misserfolg lernen“ von erfah­re­nen Unter­neh­mern und einem Rechts­ex­per­ten beant­wor­tet.
Nutzen Sie die Veran­stal­tung um sich über aktuel­le Trends zu infor­mie­ren, Erfah­rungs­be­rich­te zu hören, Exper­ten zu treffen sowie Kontak­te zu knüpfen. Die Veran­stal­tung richtet sich an Gründungs­in­ter­es­sier­te, Existenz­grün­der und Jungun­ter­neh­mer.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnah­me!

Seminar­in­hal­te:

18:00 Uhr: Begrü­ßung Jürgen Kuhn, Referent für Gründung, Finan­zie­rung und Unter­neh­mens­nach­fol­ge, IHK Boden­see-Oberschwa­ben

18:10 Uhr: Wie man eine Firma sieben Jahre aufbaut und dann in einem Monat verliert, Thomas Kekei­sen

18:25 Uhr: Recht­li­che Rahmen­be­din­gun­gen, Daniel Jankow­ski

18:50 Uhr: Erfah­rungs­be­richt einer Unter­neh­me­rin, Danie­la Notz

19:05 Uhr: Mut zu Schei­tern! Ja – aber bitte nach Risiko­ab­schät­zung und Notfall­vor­sor­ge, Norbert Lang, K.E.R.N - Die Nachfolge­spezialisten

19:30 Uhr: Angebo­te für Unter­neh­men in Schwie­rig­kei­ten, Jürgen Kuhn

20:00 Uhr: Ende der Veran­stal­tung

An wen richtet sich diese Veran­stal­tung?

Gründungs­in­ter­es­sier­te, Existenz­grün­der und Jungun­ter­neh­mer

Referen­ten:

Daniel Jankow­ski,
Dr. Baldauf Dr. Klumpp & Coll. Rechts­an­walts­ge­sell­schaft mbH, Ravens­burg und Wangen
Rechts­an­walt, Fachan­walt für Steuer-, Handels- und Gesell­schafts­recht

Norbert Lang, K.E.R.N - Die Nachfolge­spezialisten, Stand­ort Memmin­gen (rechtl. selbst.)
Herr Lang beglei­tet Famili­en­un­ter­neh­men seit mehre­ren Jahren bei der Unter­neh­mens­nach­fol­ge und der Unter­neh­mens­zu­kunft.

Thomas Kekei­sen, Lulub­u­bu Apps UG (haftungs­be­schränkt), Weingar­ten
Herr Kekei­sen hat mit der Social­bit GmbH in Markdorf Insol­venz angemel­det und gründe­te 2018 die Lulub­u­bu Apps UG.

Danie­la Notz, NOTZ Gestal­tung – Präsen­ta­ti­on – Beratung, Wangen
Frau Notz hat nach der Insol­venz des Unter­neh­mens Licht­schatz 2018 das Unter­neh­men NOTZ Gestal­tung – Präsen­ta­ti­on – Beratung gegrün­det.

Tipps zum Weiter­le­sen:

K.E.R.N – Die Nachfolge­spezialisten zweifach als beste Mittel­stands­be­ra­ter Deutsch­lands ausge­zeich­net

Mangel an Unter­neh­mens­nach­fol­gern bedroht Famili­en­un­ter­neh­men

Motiva­ti­on beim Unter­neh­mens­kauf - Klären Sie Ihr “Warum”!