K.E.R.N – Die Nachfolge­spezialisten zweifach als beste Mittel­stands­be­ra­ter Deutsch­lands ausge­zeich­net

KERN | Beste Mittelstandsberater Deutschlands
Klaus-Chris­ti­an Knuff­mann, Nils Koerber und André Achter­mei­er freuen sich über die Auszeich­nung zu den besten Mittel­stands­be­ra­tern Deutsch­lands.

Die besten Mittelstandsberater Deutschlands | Reputation Projekt Excellence Unternehmensnachfolge, M&A, Unternehmensverkauf, Wirtschaftswoche

K.E.R.N – Die Nachfolge­spezialisten – wurde vom Wirtschafts­ma­ga­zin Wirtschafts­Wo­che am 15. Novem­ber in Düssel­dorf eine zweifa­che Prämie­rung als beste Mittel­stands­be­ra­ter verlie­hen. Erstma­lig hatte die Wirtschafts­Wo­che ihren alljähr­li­chen Wettbe­werb „Best of Consul­ting“ um die Auszeich­nun­gen als beste Berater Deutsch­lands auch für spezia­li­sier­te, kleine­re Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen ausge­schrie­ben.

Im Sommer dieses Jahres hatte sich die Berater­grup­pe K.E.R.N – Die Nachfolge­spezialisten für eine Teilnah­me an dem umfang­reichs­ten Berater­check Deutsch­lands entschie­den. Mit   ausführ­li­chen Projekt- und Prozess­be­schrei­bun­gen sowie vielen Kunden­re­fe­ren­zen bewarb sich die Gruppe um diese bedeut­sa­me Auszeich­nung.

Unter der Leitung der Branchen­ex­per­ten Dr. Hösel­barth und Prof. Wellejus wurden die Kunden einzeln befragt und das Referenz­pro­jekt von einer Fachju­ry bewer­tet.

Die Mittel­stands­be­ra­ter von K.E,R.N stell­ten dabei beson­ders ihre Prozess­qua­li­tät bei Nachfol­ge­re­ge­lun­gen von kleine­ren Unter­neh­men unter Beweis. Neben der inner­fa­mi­liä­ren Nachfol­ge gewinnt zuneh­mend der außer­fa­mi­liä­re Genera­ti­ons­wech­sel an Bedeu­tung. Aktuell sind etwa 50% aller deutschen Famili­en­un­ter­neh­men sind bis 2020 von der Nachfol­ge­fra­ge betrof­fen. Insbe­son­de­re viele kleine und mittle­re Firme sind nur ungenü­gend oder gar nicht auf den anste­hen­den Genera­ti­ons­wech­sel vorbe­rei­tet.

Miriam Beckel
Wirtschafts­wo­che Chefre­dak­teu­rin Miriam Meckel hielt die Eröff­nungs­re­de bei der Ehrung der besten Berater Deutsch­lands.

Diens­tag­abend durfte der Gründer von K.E.R.N, Nils Koerber, gemein­sam mit Partnern, in einer Feier­stun­de im Düssel­dor­fer Inter­con­ti­nen­tal mit dem ersten Platz für die beste Reputa­ti­on der zufrie­de­nen Kunden in Empfang nehmen. Eine weite­re Prämie­rung für Project Excel­lence im Segment M & A (Unter­neh­mens­ver­kauf/-kauf) zeich­ne­te die schlan­ken Prozes­se in der Mittel­stands­be­ra­tung aus.

Für Nils Koerber ist diese Ehrung eine Bestä­ti­gung  der indivi­du­ell zugeschnit­te­nen und kunden­na­hen Beratung: „Wir freuen uns sehr über diese renom­mier­ten Auszeich­nun­gen. Für alle Partner und Mitar­bei­ter von K.E.R.N an den 20 Stand­or­ten in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz ist dies eine bedeut­sa­me Anerken­nung der tägli­chen Beratungs­ar­beit rund um die Unter­neh­mens­nach­fol­ge im Mittel­stand.“

K.E.R.N hat sich seit seiner Gründung im Jahre 2004 ausschließ­lich auf Unter­neh­mens­nach­fol­ge fokus­siert. Mit seinem Angebot für mittel­stän­di­sche Famili­en­un­ter­neh­men entwi­ckel­te sich K.E.R.N inzwi­schen zu eine der führen­den und größten Berater­grup­pen für das Thema Unter­neh­mens­nach­fol­ge in der D-A-CH Region. Als einzi­ge Unter­neh­mens­be­ra­tung im deutsch­spra­chi­gen Raum beglei­tet K.E.R.N nicht nur Kauf- und Verkaufs­pro­jek­te im Rahmen von Nachfol­ge­lö­sun­gen, sondern berät auch den inner­fa­mi­liä­ren Genera­ti­ons­wech­seln in Famili­en­un­ter­neh­men.

Aktuell sind im Berater­team hierfür allein 11 Wirtschafts­me­dia­to­ren oder syste­mi­sche Coaches aktiv. Diese beglei­ten mit großer Exper­ti­se alt und jung auf ihrem gemein­sa­men Weg in die Überga­be und Übernah­me.

Die Auszeich­nung „Best of Consul­ting“ wurde von der Zeitschrift Wirtschafts­Wo­che bereits zum achten Mal verlie­hen. Beim umfang­reichs­ten Berater­check Deutsch­lands war erstmals auch der Preis „Best of Consul­ting mittel­stän­di­sche Beratun­gen“ ausge­schrie­ben. Die Preise wurden insge­samt in sieben Katego­ri­en u.a. auch für „Beste Reputa­ti­on“ verge­ben. Sehen Sie hier, wer noch ausge­zeich­net wurde.

Tipps zum Weiter­le­sen:

Unter­neh­mer­man­gel wird zur Zukunfts­fra­ge im Mittel­stand 

Vorbe­rei­tung der Unter­neh­mens­nach­fol­ge – 3 Praxis­tipps

Beratungs­fal­len im Prozess der Unter­neh­mens­nach­fol­ge

Unter­neh­mens­ver­kauf: Warum ein reines Erfolgs­ho­no­rar eine seriö­se Beratung erschwert

Kommen­tar: Ungelös­te Unter­neh­mens­nach­fol­gen gefähr­den unseren Wohlstand

Gratis-Check­lis­te zur Unter­neh­mens­nach­fol­ge

Fotos: ©K.E.R.N - Die Nachfolge­spezialisten

Kommentar verfassen