KERN-Gruppe für Unter­neh­mens­nach­fol­ge moder­ni­siert Corpo­ra­te-Design

Dem Lieder­ma­cher Wolf Biermann wird der Ausspruch zugeord­net – „Nur wer sich ändert bleibt sich treu“ – und so gibt es in diesen Wochen im Hause der KERN-Gruppe für Unter­neh­mens­nach­fol­ge auch eine Reihe visuel­ler Verän­de­run­gen.

Nach gut 15 Jahren wurde es Zeit, der Beratungs­mar­ke für Famili­en­un­ter­neh­men im Segment der Unter­neh­mens­nach­fol­ge, einen zeitge­mä­ßen Auftritt zu verpas­sen.

Neue Wort-Bild-Marke für Unter­neh­mens­ver­kauf, Genera­ti­ons­wech­sel und Unter­neh­mens­kauf

Was ist neu?

Das Logo hatte bisher Punkte im Namen und dies hatte den Hinter­grund, dass die Buchsta­ben der ehema­li­gen Gründungs­ge­sell­schaf­ter so den Namen KERN gebil­det haben.

Nun ist aus KERN eine der größten Berater­grup­pen für Unter­neh­mens­nach­fol­ge in der DACH-Region entstan­den und die übliche Lesart geht ohne Punkte eindeu­tig leich­ter.

Neue Subli­ne für eine klare Botschaft: Unter­neh­mens­nach­fol­ge!

Die bishe­ri­ge Subli­ne – Die Nachfolge­spezialisten – konnte vielfäl­ti­ger inter­pre­tiert werden und für fremde Betrach­ter war nicht sofort klar, für welches Angebot KERN spezia­li­siert war und ist.

Dies wurde nun ersetzt mit dem Claim – Unter­neh­mens­nach­fol­ge. Erfolg­rei­cher.

Ein State­ment, was eindeu­tig das Geschäfts­feld mit einem Wort beschreibt und zugleich mit dem Attri­but als Zusatz eine klare Botschaft an zukünf­ti­ge Kunden weiter­gibt. Zugleich steht das – Erfolg­rei­cher – auch für das eigene Selbst­be­wusst­sein und den tägli­chen Ansporn, dieses Verspre­chen und für die Kunden von KERN immer wieder einzu­lö­sen und zu erfül­len.

Neue Domain www.unternehmensnachfolge.eu für klare Positio­nie­rung in der DACH-Region

Zeitnah wird auch die alte Domain – www.die-nachfolgespezialisten.eu– abgelöst und von – www.unternehmensnachfolge.eu ersetzt.

Damit wird das Geschäfts­feld der KERN-Gruppe noch eindeu­ti­ger beschrie­ben und es ist neben­bei einfa­cher zu merken und leich­ter wieder zu erinnern.

Natür­lich wird auch der KERN-Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/user/KernUndPartner und https://www.facebook.com/dienachfolgespezialisten/ein neues Gesicht zum neuen Corpo­ra­te Design erhal­ten.

KERN finden Sie heute an 23 Stand­or­ten in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Ausschließ­lich mit Exper­ten, die nur die Themen Unter­neh­mens­ver­kauf (M&A) sowie Genera­ti­ons­wech­sel und Unter­neh­mens­kauf für Famili­en­un­ter­neh­men beraten und umset­zen.