K.E.R.N – Referenzen

Persönliche Statements unserer Kunden

Background

Gerne nennen wir Ihnen auf Wunsch auch ganz persönliche Ansprechpartner mit Detaildaten für eine Aussage zu unserer Arbeit.

Ergänzend bieten wir Ihnen Einsicht in einen interessanten TV-Beitrag zu unserer Arbeit und unseren Kunden. Leider dürfen wir diesen Film aus den Veröffentlichungsrechten des Senders nicht direkt zeigen und bitten um Verständnis. Bei Interesse senden Sie uns einfach eine Mail an info@die-nachfolgespezialisten.eu

Ein ehrliches Feedback unserer Kunden ist uns wichtig. Wir lernen gerne und wollen uns permanent weiter entwickeln. Deshalb nutzen wir PROVEN-EXPERT und laden unsere Mandanten zu einer Bewertung ein.

Erfahrungen & Bewertungen zu K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten

Weitere Beispiele von Zitaten unserer zufriedenen Kunden

„Ich möchte mich ganz herzlich für die Begleitung des Unternehmensverkaufs bedanken. Geschwindigkeit beeindruckend, Form immer der Situation angebracht, Verhalten ehrlich und unaufgesetzt – es hätte nicht besser passen können! Dank Ihrer Unterstützung konnten wir dieses Projekt für uns alle zufrieden stellend abschließen.“

C.K. , Unternehmer aus dem Weser-Ems-Raum
Produktionsbetrieb und Handelsunternehmen

„Das Coaching von K.E.R.N hat meinem Sohn ganz klar einen Weg geöffnet, mit dem wir uns heute gemeinsam dem Projekt Generationswechsel, im Sinne einer Fortführung des Familienunternehmens, widmen können. Wir als Eltern können manche Dinge einfach nicht so übermitteln und helfen zu erkennen, wie es ein professioneller Coach kann“

K.V., Unternehmer aus Frankfurt
Händler und Dienstleister im IT-Segment

„K.E.R.N hat meinen Unternehmensverkauf vom Anfang bis zum Ende professionell begleitet und umgesetzt. Die Käuferfindung war erstaunlich schnell und der anschließende Nachfolgeprozess wurde zu jedem Zeitpunkt kompetent begleitet und moderiert“

H-J. N., Unternehmer aus Neuss
größter bundesdeutscher Händler einer Premiummarke im Segment Kopierer und Dokumentenmanageme

„Die Zusammenarbeit der letzten Monate war geprägt von Professionalität und Vertrauen; auch ich habe mich von Ihnen stets gut vertreten gefühlt, obwohl ich nicht Ihr Auftraggeber war. Umso größer das Kompliment! VIELEN DANK!“

U.S., Unternehmer und Käufer einer Firma in Bayern
IT-Dienstleistungen

„Wir haben unsere Wachstumsstrategie durch die Spezialisten von K.E.R.N begleiten lassen. Mit einer genauen Target-Analyse und der detaillierten Marktrecherche ist es uns gelungen, genau das richtige Unternehmen für unsere besondere Nische zu finden. Dabei ist nicht zu unterschätzen, mit welchem Aufwand ein solcher Schritt verbunden ist. Mit K.E.R.N und Partner haben wir eine professionelle Unterstützung gefunden. Gleichzeitig konnte das Nachfolgeproblem des zu übernehmenden Unternehmens langfristig und substantiell gelöst werden.“

W.S., Geschäftsführer aus dem Raum Frankfurt am Main
Entsorgungsdienstleister, Marktführer in einem Nischensegment

„Veränderungen bedingungen auch, sich mit der Kultur, den Zielen, der Veranwortung und den „Spielregeln“ in einem Unternehmen auseinander zusetzen. Mit K.E.R.N haben wir uns auf den spannenden Weg einer eigenen, individuellen Unternehmensphilosophie begeben und sind überrascht, welch tolle Energien in allen von uns freigesetzt worden sind. Zum Wohle unserer Kunden, Mitarbeiter und des gesamten Unternehmens. Danke an K.E.R.N für die zielgerichtete und professionelle Moderation und Entwicklung.“


G-O.B, Unternehmer aus Koblenz

Händler und Dienstleister Hard- und Softwarebereich

„Ich bin froh, mich für K.E.R.N als Berater in meinem Nachfolgeprozess entschieden zu haben. Im Vorfeld habe ich auch andere Angebote geprüft und für mich war ganz besonders die Seriosität und und Sicherheit bei K.E.R.N das ausschlaggebende Kriterium. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt von meinem K.E.R.N – Berater optimal betreut.  Auch die besonders schwierigen Aufgabenstellungen, bei Finanzierungsfragen und der Vertragsgestaltung, wurden optimal gelöst. Von mir aus immer wieder!“

M.M., Unternehmer im Raum Hanau bei Frankfurt
Marktführer für Spezialdienstleistungen und Online-Handelshaus

„Mir wurde im Rahmen unseres Unternehmensverkaufs das Team von K.E.R.N empfohlen und wir sind im Rückblick sehr froh, diesen Tipp bekommen zu haben. Der Verhandlungsprozess beim Verkauf war komplex, langwierig und manchmal von emotionalen Missverständnissen im Ergebnis bedroht. Dank der großen Erfahrung und dem Geschick unseres K.E.R.N-Beraters haben wir jedoch unser Ziel erreicht und können eine Zusammenarbeit mit K.E.R.N unbedingt empfehlen.“


J.F. , Unternehmer im Raum Osnabrück
Handel und technische Dienstleistungen

„Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und die Herausforderungen in Sachen Generationswechsel, Unternehmensverkauf oder Notfallvorsorge sind bei uns „Dauerbrenner“. Wir arbeiten seit Jahren mit Herrn Koerber zusammen und schätzen sein Praxiswissen und das orientierte Training sowie Coaching. Eltern und Kinder aus Familienunternehmen haben daraus einen ganz konkreten Nutzen.“

W.S., Weiterbildungsinstitut aus Rheda-Wiedenbrück
Leiter einer bundesweit tätigen Akademie für Handelsunternehmen

„Meine Entscheidung in der Vor-Auswahl hat sich zu 100% als richtig erwiesen. K.E.R.N hat von der Aufbereitung meines Unternehmens in einem Exposé, über die Käufersuche, bis hin zur Verhandlungsmoderation und der kompletten Umsetzung meiner Nachfolge, wirklich gute Arbeit geleistet. Besonders die Seriosität und Professionalität haben mir jederzeit ein sicheres Gefühl gegeben. In gut 8 Monaten war unser Ziel erfolgreich erreicht. Ich empfehle K.E.R.N gerne weiter.“

G.O.K. , Unternehmer aus Hamburg
Dienstleister mit eigenen Filialstandorten

„Unsere innerfamiliäre Nachfolge und das Coaching meiner Söhne wurde von Herrn Koerber sehr einfühlsam und engagiert betreut. Viele Einsichten und Aktivitäten wären in unserer Familie ohne die K.E.R.N-Begleitung unseres Generationswechsels außen vor geblieben. Es hilft enorm, einen Blickwinkel von außen zu erhalten und eine neutrale Persönlichkeit, als Ansprechpartner für alle Mitglieder der Familie, zur Verfügung zu haben.

K.S., Unternehmer aus Essen
Personaldienstleister

„Für uns als Familienunternehmen, verbunden mit den vielfältigen Herausforderungen des zukünftigen Generationswechsels, war die Begleitung durch Herrn Koerber ein großer Gewinn. Besonders durch die Mediation können wir uns heute gegenseitig besser verstehen und mit Konflikten anders umgehen. Wir empfehlen bei Problemen in der Nachfolge die Zusammenarbeit mit den Experten von K.E.R.N!“

J.M., Unternehmer aus Osnabrück
Produzierendes Handwerk, Groß- und Einzelhandel

„Bei einem Unternehmensverkauf gibt es naturgemäß nicht mehrere Chancen. Deswegen ist die Wahl des richtigen Unternehmensberaters so wichtig. Nach einem längeren Auswahlprozess haben wir uns für K.E.R.N und Holger Habermann entschieden.
Mit sehr großem und persönlichen Engagement hat Herr Habermann alle inhaltlichen wie auch führungstechnischen Aufgaben erfolgreich gemeistert. Besonders hervorheben möchte ich die weitreichende Sachkenntnis, das methodische Herangehen, die sachliche, ruhige Art und Weise und die Geradlinigkeit in der Diskussion.“

H.K., Unternehmer aus Bayern
Inhaber eines Unternehmens für Informationstechnologie

„Ich habe die Zusammenarbeit mit K.E.R.N. sehr genossen und freue mich als Vertreter der Käuferseite immer, wenn Verkäufer – insbesondere Familienunternehmen – ganzheitlich beraten werden und gezielt auf einen Verkauf vorbereitet werden 

F.H., verantwortl. M&A-Manager in NRW
Internationaler Dienstleistungskonzern

„Im Rahmen meiner Unternehmensnachfolge war die Fusion mit einem Wettbewerbsunternehmen die ideale Lösung. Das KERN-Team, und ganz besonders Herr Koerber, hat uns als Moderator und Prozessbegleiter sensibel begleitet und die Interessen beider Verhandlungspartner gut miteinander verbunden. Ohne den Blick von außen und die Verhandlungserfahrung, wären wir wohl nie so schnell und sicher zum Ziel gekommen!“

J.K. Unternehmer aus Berlin
Handel und Dienstleistungen

„Herr Ingo Claus hatte uns bei der schwierigen Aufgabe einen geeigneten Nachfolger für unser Sachverständigen-Büro zu finden begleitet. Ihm verdanken wir die unerwartet erfolgreiche Veräußerung unseres Unternehmens. Herr Claus besitzt einen feinen Spürsinn für brenzlige Verhandlungssituationen, geschickt und ruhig findet er die richtigen Lösungsideen, die für beide Vertragspartner akzeptabel sind. Herr Claus ist ein sehr interessanter und sympathischer Mann mit großem Erfahrungsschatz, Menschenkenntnis und Verhandlungsgeschick.
Gerne empfehlen wir ihn weiter.“

K.L., Unternehmerin aus NRW

Ingenieur- und Sachverständigenbüro

„Besonders gut an Kern und Herrn Ingo Claus hat mir der sehr professionelle und vertrauensvolle Umgang mit mir als Unternehmensverkäufer und den Interessenten gefallen. Herr Claus handelte stets lösungsorientiert und stand in einem ständigen Dialog zwischen mir als Verkäufer und den potenziellen Erwerbern. Auch wenn es am Ende zwar nicht zu einem Verkaufsabschluss gekommen ist, was äußeren Umständen geschuldet war, so bin ich mit der geleisteten Arbeit von Kern, Herrn Claus, sehr zufrieden gewesen und würde Kern und ihn jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.“

M.B., Unternehmer aus Niedersachsen
Inhaber einer Bauträgergesellschaft

X
Kern-Logo

Können wir noch etwas für Sie tun?