Kosten­lo­se Erstbe­ra­tung: ​+49 4208 - 91 99 491

Holger Reichert – Spezia­list für Unter­neh­mens­nach­fol­ge in Ihrer Nähe

Nachfol­ger gesucht? Der siche­re Weg zur Unter­neh­mens­nach­fol­ge in Bremen

In diesem Video erfah­ren Sie, weshalb mir Ihre Unter­neh­mens­nach­fol­ge so sehr am Herzen liegt

Mich und meine Inter­es­sen optimal vertre­ten

Als es im Verlauf der Verhand­lung um eine Praxis­über­nah­me zu unerwar­te­ten Kompli­ka­tio­nen kam, habe ich mich an K.E.R.N. und Herrn Ingo Claus gewandt. Von Beginn an habe ich mich von Herrn Claus profes­sio­nell beglei­tet gefühlt und mich und meine Inter­es­sen optimal vertre­ten gesehen. Dank des Verhand­lungs­ge­schicks von Herrn Claus, seiner sachli­chen, klaren, zielori­en­tier­ten Kommu­ni­ka­ti­on, dem Bestre­ben, eine für beide Vertrags­par­tei­en gute Lösung zu finden und seiner ausge­spro­che­nen Fähig­keit, ruhig zu vermit­teln und den Überblick zu behal­ten, konnte für die Praxis­über­nah­me schnell eine für beide Seiten (!) zufrie­den­stel­len­de Lösung gefun­den werden. Vielen Dank!

A.P. – Fachärz­tin aus Bramsche , Inhabe­rin einer Facharzt­pra­xis

Seine Fähig­keit, sich in die Beson­der­hei­ten von Famili­en­un­ter­neh­men einzu­ar­bei­ten, sehr zu schät­zen gelernt

Ich habe Herrn Claus 2010 im Rahmen eines Expan­si­ons­pro­jek­tes für ein inhaber­ge­führ­tes Unter­neh­men kennen­ge­lernt. Während dieser Zeit habe ich seine zielori­en­tier­te Arbeits­wei­se und seine Fähig­keit, sich in die Beson­der­hei­ten von Famili­en­un­ter­neh­men einzu­ar­bei­ten, sehr zu schät­zen gelernt. Ich empfeh­le ihn gern weiter.

Petra Rausch – Unter­neh­me­rin aus Lohmar , Berät Famili­en­un­ter­neh­men bei Inter­na­tio­na­li­sie­rungs­pro­jek­ten

Organi­sa­ti­on einer erfolg­rei­chen Nachfol­ge für einen Handwerks­be­trieb

Wir waren mit Herrn Claus von der Firma K.E.R.N sehr zufrie­den. Insbe­son­de­re hat uns sein Einsatz bei der Organi­sa­ti­on einer erfolg­rei­chen Nachfol­ge für einen Handwerks­be­trieb sehr gehol­fen. Wir empfeh­len Herrn Claus gern weiter.

Herbert Seus , Unter­neh­mer aus Wilhelms­ha­ven

Ihm verdan­ken wir die unerwar­tet erfolg­rei­che Veräu­ße­rung unseres Unter­neh­mens

Herr Ingo Claus hatte uns bei der schwie­ri­gen Aufga­be einen geeig­ne­ten Nachfol­ger für unser Sachver­stän­di­gen-Büro zu finden beglei­tet. Ihm verdan­ken wir die unerwar­tet erfolg­rei­che Veräu­ße­rung unseres Unter­neh­mens. Herr Claus besitzt einen feinen Spürsinn für brenz­li­che Verhand­lungs­si­tua­tio­nen, geschickt und ruhig findet er die richti­gen Lösungs­ide­en, die für beide Vertrags­part­ner akzep­ta­bel sind. Herr Claus beglei­te­te das Projekt mit großem Erfah­rungs­schatz, Menschen­kennt­nis und Verhand­lungs­ge­schick. Gerne empfeh­len wir ihn weiter.

Katha­ri­na Leisner – Fachpla­ne­rin aus Harse­win­kel , Inhabe­rin eines Ingenieur- und Planungs­bü­ros

Die Hilfe, Beratung & Unter­stüt­zung ist Gold wert

Als Unter­neh­mer mit über 40 Jahren Berufs­er­fah­rung hat man sicher­lich von vielem Ahnung, jedoch in keins­ter Weise von der ” Nachfol­ge “. :-). Ich kann Nils Koerber und Ingo Claus nur bestens empfeh­len. Emotio­nal, mensch­lich und fachlich ist die Nachfol­ge eine der schwie­rigs­ten Aufga­ben, die ein Unter­neh­mer zu lösen hat. Die Hilfe, Beratung & Unter­stüt­zung ist Gold wert und hat uns in allen Belan­gen in diesem sehr komple­xen Thema richtig gehol­fen. Und es hat alles geklappt.

Klaus Bronder - vom Hove , Unter­neh­mer aus Enniger­loh - Inhaber eines Premi­um Möbel­hau­ses

Stand in einem ständi­gen Dialog zwischen mir als Verkäu­fer und den poten­zi­el­len Erwer­bern

Beson­ders gut an Kern und Herrn Ingo Claus hat mir der sehr profes­sio­nel­le und vertrau­ens­vol­le Umgang mit mir als Unter­neh­mens­ver­käu­fer und den Inter­es­sen­ten gefal­len. Herr Claus handel­te stets lösungs­ori­en­tiert und stand in einem ständi­gen Dialog zwischen mir als Verkäu­fer und den poten­zi­el­len Erwer­bern. Auch wenn es am Ende zwar nicht zu einem Verkaufs­ab­schluss gekom­men ist, was äußeren Umstän­den geschul­det war, so bin ich mit der geleis­te­ten Arbeit von Kern, Herrn Claus sehr zufrie­den gewesen und würde Kern und ihn jeder­zeit und unein­ge­schränkt weiter­emp­feh­len.

M.B. – Projekt­ent­wick­ler aus Buxte­hu­de , Inhaber eines Bauträ­ger­un­ter­neh­mens

Vom ersten Moment an verstan­den, eine sehr vertrau­ens­vol­le Basis des Projek­tes zu schaf­fen

Herr Ingo Claus hat es vom ersten Moment an verstan­den, eine sehr vertrau­ens­vol­le Basis zum Beginn des Projek­tes zu schaf­fen - eine Gesprächs­ba­sis für die Gesell­schaf­ter unter­ein­an­der im Rahmen eines Workshops zu bilden, so dass hieraus eine sehr effizi­en­te Weiter­ent­wick­lung der Vorstel­lun­gen betriebs­in­tern statt­fin­den konnte. Wir bedan­ken uns für diese sehr angeneh­me und vertrau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit und werden Ihre Unter­neh­mens­grup­pe gerne weiter­emp­feh­len.

I.K. - Unter­neh­mer aus Flens­burg , Mitge­sell­schaf­ter eines Kanal­rei­ni­gungs­un­ter­neh­mens

Anhand vieler Beispie­le beschrieb er den komple­xen Prozess der Nachfol­ger­su­che sehr praxis­nah

Ich habe Ingo Claus von K.E.R.N als Referen­ten eines sehr empfeh­lens­wer­ten Workshops zum Thema Unter­neh­mens­ver­kauf kennen­ge­lernt. Anhand vieler Beispie­le beschrieb er den komple­xen Prozess der Nachfol­ger­su­che sehr praxis­nah.

T.M. – Unter­neh­mens­ver­käu­fer aus Osnabrück

… sehr zufrie­den und würde Kern jeder­zeit und unein­ge­schränkt weiter­emp­feh­len

Beson­ders gut an Kern und Herrn Ingo Claus hat mir der sehr profes­sio­nel­le und vertrau­ens­vol­le Umgang mit mir als Unter­neh­mens­ver­käu­fer und den Inter­es­sen­ten gefal­len. Herr Claus handel­te stets lösungs­ori­en­tiert und stand in einem ständi­gen Dialog zwischen mir als Verkäu­fer und den poten­zi­el­len Erwer­bern. Auch wenn es am Ende zwar nicht zu einem Verkaufs­ab­schluss gekom­men ist, was äußeren Umstän­den geschul­det war, so bin ich mit der geleis­te­ten Arbeit von Kern, Herrn Claus, sehr zufrie­den gewesen und würde Kern und ihn jeder­zeit und unein­ge­schränkt weiter­emp­feh­len.

M.B., Unter­neh­mer aus Nieder­sach­sen , Inhaber einer Bauträ­ger­ge­sell­schaft

Holger Reichert Exper­ti­se für Ihre Unter­neh­mens­nach­fol­ge

Jahrgang 1962, Dipl.-Theologe mit langjäh­ri­ger Führungs­er­fah­rung in Gründungs­pro­jek­ten und ausge­bil­de­ter Wirtschafts­me­dia­tor.

Autori­sier­ter TEMP®-Berater, EFQM®-Assessor und Metaplan® Profes­sio­nal für diskur­si­ve Beratung. Mehr als 15-jähri­ge Erfah­rung in der Beglei­tung von mittel­stän­di­schen, Inhaber-geführ­ten Unter­neh­men in verschie­de­nen Branchen als Berater, von Unter­neh­mer zu Unter­neh­mer.

Spezia­li­siert auf die partner­schaft­li­che Unter­stüt­zung und profes­sio­nel­le Beglei­tung von Famili­en­un­ter­neh­men und die Mitge­stal­tung der Unter­neh­mens­nach­fol­ge. Eigene Gründungs- und Geschäfts­füh­rungs­er­fah­rung im Bereich inter­na­tio­na­ler Social Business Model­le in Indien. Mitglied im Aufsichts­rat eines Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­mens.

Zweit­spra­che Englisch.

Unter­neh­mens­kauf als strate­gi­sche Maßnah­me - Teil 1
  Nicht nur Heuschre­cken kaufen Unter­neh­men: Es gibt gute Gründe für mittel­stän­di­sche Unter­neh­mer strate­gisch in einen Unter­neh­mens­kauf zu inves­tie­ren. Im[…]

Ihr KERN Partner in Bremen

KERN Unter­neh­mens­nach­fol­ge Bremen
Recht­lich eigen­stän­di­ger Stand­ort
Holger Reichert
Elsas­ser Straße 4
28211 Bremen
Telefon +49 4208 - 91 99 491
reichert@die-nachfolgespezialisten.eu