Kosten­lo­se Erstbe­ra­tung: +49 40 - 866 472 41

Dr. Tilman Eckert – Spezia­list für Unter­neh­mens­nach­fol­ge in Ihrer Nähe

Nachfol­ger gesucht? Der siche­re Weg zur Unter­neh­mens­nach­fol­ge in Schwe­rin

In diesem Video erfah­ren Sie, weshalb mir Ihre Unter­neh­mens­nach­fol­ge so sehr am Herzen liegt

Herrn Dr. Eckert kann ich unein­ge­schränkt auch anderen Unter­neh­mern empfeh­len

Herr Dr. Tilman Eckert hat mich von Anfang an profes­sio­nell bei dem Thema „Vorbe­rei­tung Nachfol­ge­lö­sung“ unter­stützt. Es hat sich gleich zu Beginn ein gutes Vertrau­ens­ver­hält­nis entwi­ckelt. Seine Zuver­läs­sig­keit, sein Fachwis­sen und seine gute Gesprächs­füh­rung – auch mit mögli­chen Inter­es­sen­ten – hat mich sehr positiv beein­druckt. Ich konnte von seinem großen Netzwerk bei der Anspra­che mögli­cher Inter­es­sen­ten profi­tie­ren. Herrn Dr. Eckert kann ich unein­ge­schränkt auch anderen Unter­neh­mern empfeh­len, die eine Nachfol­ge­lö­sung vorbe­rei­ten und umset­zen möchten.

Anony­mer Unter­neh­mer

Dr. Tilman Eckerts Exper­ti­se für Ihren Unter­neh­mens­ver­kauf

Jahrgang 1966. Ausbil­dung in Wirtschaft (MBA) und Recht (Dr. jur., Master) in Deutsch­land, USA und Schweiz. Wirtschafts­me­dia­tor (staat­lich zerti­fi­ziert).

Spezia­list für Unter­neh­mens­nach­fol­ge, Unter­neh­mens­ver­kauf und Unter­neh­mens­kauf in Hamburg, Schles­wig-Holstein und Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Langjäh­ri­ge Erfah­run­gen aus inter­nen Manage­ment- und Geschäfts­füh­rungs­funk­tio­nen im Mittel­stand und als selbstän­di­ger Manager auf Zeit. Beratung und Durch­füh­rung von Unter­neh­mens­käu­fen und -verkäu­fen (M&A) im In- und Ausland für mittel­stän­di­sche und Großun­ter­neh­men.

Exper­te im Trans­ak­ti­ons­ma­nage­ment. Fundier­te Kennt­nis­se und branchen­über­grei­fen­de Praxis­er­fah­run­gen bei der Durch­füh­rung und Struk­tu­rie­rung des gesam­ten M&A-Prozesses, insbe­son­de­re im Mittel­stand.

Erfah­run­gen in inhaber­ge­führ­ten Unter­neh­men und eigene unter­neh­me­ri­sche Tätig­kei­ten.

Mitglied im Stabwech­sel­team der Handels­kam­mer Hamburg sowie autori­sier­ter Berater der Offen­si­ve Mittel­stand.

Unter­neh­me­ri­sche Denk- und Heran­ge­hens­wei­se sowie strate­gi­sches Verständ­nis. Dienst­leis­ter mit offenem Ohr für den Unter­neh­mer bzw. die Unter­neh­me­rin. Autor von einschlä­gi­gen Fachpu­bli­ka­tio­nen. Weite­re Sprachen von Herrn Dr. Eckert sind Englisch und Franzö­sisch.

Käufer­su­che: Wie finde ich einen geeig­ne­ten Nachfol­ger?
Jedes Jahr stehen in Deutsch­land über 70.000 Unter­neh­mens­in­ha­ber vor der Frage ” Wie finde ich einen geeig­ne­ten Nachfol­ger”. Eine  Unter­su­chung[…]
Verträ­ge beim Unter­neh­mens­ver­kauf: Das ist zu beach­ten
Die wichti­gen Bezie­hun­gen eines Unter­neh­mens – etwa zu Kunden, Liefe­ran­ten, Mitar­bei­tern, Vermie­tern, Lizenz­ge­bern – sind in Verträ­gen nieder­ge­legt. Diese Vertrags­be­zie­hun­gen[…]

Ihr KERN Partner in Schwe­rin

KERN Unter­neh­mens­nach­fol­ge Schwe­rin
Dr. Tilman Eckert
Richard-Wagner-Straße 24
19059 Schwe­rin
Telefon +49 151 – 122 14 822
dr.eckert@die-nachfolgespezialisten.eu