Vom Unternehmenswert zum Kaufpreis

Vom Unter­neh­mens­wert zum Kaufpreis

Ob inter­ne Nachfol­ge­lö­sung oder doch ein Verkauf - früher oder später stellt sich die Frage: Was ist mein Unter­neh­men eigent­lich wert? Und kann ich diesen Wert als Kaufpreis anset­zen?

Was sind die Seminar­in­hal­te?

  • …Aller Anfang ist schwer… die ersten Schrit­te zur Unter­neh­mens­über­ga­be
  • Was kaufe bzw. verkau­fe ich?
  • Überblick über die gängigs­ten Metho­den zur Unter­neh­mens­be­wer­tung
  • Ein Blick hinter die Kulis­sen - was steckt hinter den Zahlen?
  • Vom Wert zum Preis - wie steige­re ich die Attrak­ti­vi­tät meines Unter­neh­mens?
  • Zahlungs­mo­da­li­tä­ten, Vertrags­be­stand­tei­le und Verhand­lungs­an­sät­ze
  • Die 7 häufigs­ten Stolper­stei­ne beim Unter­neh­mens­kauf bzw. -verkauf.

An wen richtet sich diese Veran­stal­tung?

Die Veran­stal­tung richtet sich an Unter­neh­mer/-innen und dieje­ni­gen, die als Nachfol­ger/-in eine Unter­neh­mens­nach­fol­ge anstre­ben.

Die Referen­tin:

Petra Fischer, K.E.R.N - Partne­rin, Stand­ort Köln

Tipps zum Weiter­le­sen:

Unter­neh­mens­be­wer­tung: Was ist mein Unter­neh­men realis­tisch wert?

5 wichti­ge Trends der Unter­neh­mens­nach­fol­ge in 2019

Wie mache ich meine Firma fit für den Unter­neh­mens­ver­kauf?

Bild: Fotolia.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

08 Mai 2019

Uhrzeit

10:00 - 20:00

Ort

IHK Siegen
Koblenzer Str. 121, 57072 Siegen